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Häufige Fragen
1) Was bedarf es zu einer reibungslosen Zusammenarbeit?
Unverzichtbar sind eine schriftliche, klare, vollständige und ehrliche Kommunikation.
Das heißt eine Email ist unumgänglich, unabhängig eines vorangegangen Telefonats und dessen Länge und bedarf dringend folgender Angaben:
1. Datum der Veranstaltung
2. Zeitrahmen der Veranstaltung (wieviel Zeit im Vorfeld benötigt wird, wissen wir aus Erfahrung und planen den Aufbau entsprechend ein, sodass alles bis zum offiziellen Beginn fertig ist)
3. Rechnungs- und Lieferadresse
4. Untergrund zwecks Befestigung
5. Ansprechpartner und Handynummer für eventuelle Rückfragen oder auftretende Schwierigkeiten (Stau bei der Lieferung o.ä.)
6. Anlass und wichtiger noch Personenzahl, besonders wichtig beim Kinderschminken und Service. Sowohl zur Bestimmung der Menge für Speisen und/oder Getränke, als auch für die Einteilung des Servicepersonals.
7. Zu guter Letzt natürlich auch was Sie buchen möchten. Bei Unsicherheiten können Sie gerne einen klärenden Anruf erbitten, dieser erfolgt zeitnah und klärt alle Eventualitäten für das vollständige Angebot anlässlich Ihrer geplanten Veranstaltung.
2) Wie sehen die Anlieferungsvoraussetzungen für Hüpfburg & Co. aus?
Voraussetzung ist stets ausreichend Platz, um mit PKW und Anhänger oder LKW (7,49 t) bis an den geplanten Standort heranzufahren.
Um einige Meter zu überbrücken, beispielsweise von der Auffahrt in den heimischen Garten, können wir eine Sack- bzw. Schiebkarre einplanen. Dazu müssen wir nur vorab rechtzeitig über die Gegebenheiten informiert werden.
Abgesehen vom Weg sind gewisse Anforderungen an den Untergrund gestellt:
- Generell ist ein möglichst ebener Boden, frei von Spitzen und scharfen Gegenständen gewünscht.
- Der Menschenkicker zum Beispiel darf nur auf Gras aufgestellt werden. Außer es wird Kunstrasen dazu gebucht, dann ist auch Beton zulässig.
- Zudem sollten Sie am besten eine separate 230V Stromleitung einplanen.
3) Wie läuft eine Selbstabholung ab?
Wenn Sie eine Hüpfburg zur Selbstabholung gebucht haben, bitten wir Sie die Abhol- und Bringzeiten (Mo-So 08-10 Uhr und 18-20 Uhr) zu beachten und die Kaution in Höhe von 75 Euro mitzubringen. Diese erhalten Sie zurück, wenn Sie die Hüpfburg im gewünschten Zustand zurückbringen. Unter folgendem Link finden sie eine Anleitung zum Auf- und Abbau von Hüpfburgen. Achten Sie auch beim Transport auf eine sichere und saubere Unterlage.
Teilen Sie uns gerne im Vorfeld mit auf welchem Untergrund die Hüpfburg stehen wird, damit wir Ihnen passendes Befestigungsmaterial zur Verfügung stellen können. Eine passende Plane, die Sie von uns erhalten, muss bei jedem Untergrund untergelegt werden. Im Lieferumfang sind außerdem ein Gebläse und eine Kabeltrommel enthalten, welche an einen separaten 230V Stromanschluss benötigt. Wenn Sie sich unsicher sind wegen der Transportgrößen der Hüpfburgen, beraten wir Sie gerne. Für die größeren Hüpfburgen kann ein Anhänger dazu gebucht werden.
4) Was gilt im Umgang mit den Hüpfburgen zu beachten?
Wenn Sie keine Aufsicht zu Ihrer Hüpfburg dazu buchen, sind Sie die haftende Person, deshalb empfehlen wir mittels Schildern auf die Haftung der Eltern hinzuweisen. Kinder müssen beaufsichtigt werden, um Verletzungen und Schäden an der Hüpfburg zu vermeiden. Das Verzehren von Essen und Getränken ist in den Hüpfburgen untersagt. Das Heraufklettern an den Seitenwänden ist nicht erlaubt (die Nähte sind nicht dafür ausgelegt). Es muss darauf geachtet werden, dass keine spitzen Gegenstände der Hüpfburg zu Nahe kommen (zum Beispiel Mähroboter, spitze Steine, etc.)
5) Kann ich meine Buchungen stornieren?
Eine Stornierung der Buchung der von uns zu erbringenden Leistung ist bis zu 6 Wochen vor dem Buchungstermin kostenlos. Wenn Sie bis zu 14 Tage vor dem Buchungstermin stornieren, berechnen wir Ihnen 50% der Auftragssumme. Bei Rücktritt innerhalb von 14 Tagen bis zu einem Tag vor dem Veranstaltungstermin berechnen wir Ihnen 75% der Auftragssumme. Bei Stornierungen am gleichen Tag verlangen wir die volle Auftragssumme.
6) Gibt es Rabatte bei längeren Buchungen?
Ja, bei den Hüpfburgen und einigen Eventmodulen gibt es bereits ab dem 2. Tag einen Rabatt von 10 %, dem 3. Tag 15%, dem 4. Tag 20 % und ab dem 5. Tag erhalten Sie für jeden weiteren Tag 25% auf die Hüpfburg oder das betreffende Eventmodul.
7) Was ist bei der Buchung der Bubble-Soccer-Bälle zu berücksichtigen?
Das Anlegen der Bubble-Soccer-Bälle dauert ungeübter Weise ein wenig. Daher bietet es sich an insgesamt mindestens vier Teams zu bilden, so können zwei spielen und die anderen beiden gegnerischen Teams sich rechtzeitig fertig machen (dadurch wird Leerlauf vermieden und die Zuschauer haben durchgehend Programm).
Durch den Einsatz der Bubble Soccer kann es zu mehr Pausen- und höherem Flüssigkeitsbedarf kommen, dieses gilt es im Vorfeld einzuplanen.
Die Bestimmung der Ballgröße, Kinder- oder Erwachsenenball, gestalten sich sehr individuell. Da stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
Sollten Sie einen geeigneten Platz für den Einsatz der Bubble Soccer haben, dieser jedoch nicht alle Ansprüche erfüllen, haben wir auch mobile Tore und einen Stromgenerator, um vor Ort ohne bestehende Stromverbindung die Bubble-Soccer-Bälle für Sie aufzupumpen. Eine Ballpumpe und zwei Reservebälle für den Fall, dass ein Ball beschädigt wird, liefern wir bei der Mietung dazu und lassen sie Ihnen vor Ort.
Sicherheit steht an erster Stelle. Von daher sind auch bei der Verwendung der Bubble Balls einige Dinge zu beachten:
– Bubble-Soccer oder Bubble-Battle sollte vornehmlich auf Rasen, Sand, Schnee oder in Sporthallen gespielt werden. Da die Bälle aus einer aufblasbaren Kunststoffhülle bestehen, versteht sich von selbst, dass der Untergrund frei von spitzen Gegenständen sein muss. Ebenso ist das Spielen auf Beton- und Asphaltflächen verboten. Zum einen leiden die Bubble Balls, zum anderen ist die Verletzungsgefahr für die Beine und Füße zu groß.
– Vor der Benutzung müssen die Spieler Schmuck und andere Spitze Gegenstände, die die Hülle beschädigen können wie z.B. Gürtelschnallen, ablegen. Auch Brillen sollten nicht getragen werden.
– Da es sich um einen Kontaktsport handelt, sollten nur Personen in die Bälle steigen, die über eine ausreichende Fitness sowie körperliche Voraussetzung verfügen. Der Kopf darf nicht aus dem Ball herausschauen. Auch sollte der Träger im Ball einen guten Halt haben. Spieler müssen mindestens 14 Jahre alt sein.
8) Wie läuft die Vermietung vom Bullriding/Surfsimulator ab?
Wenn Sie unser Bullriding mieten, kaufen Sie automatisch immer zwingend den Auf- und Abbau, sowie das geschulte Betreuungspersonal mit ein.
Das Rund um sorglos Paket für die maximale Dauer von 6 Stunden zu den angegebenen Konditionen. Sollten Sie mehr als 6 Stunden Betrieb wünschen, zahlen Sie für jede weitere Stunde einen Betrag von 95€ netto.
Auf Grund der permanente Betreuung durch Mitarbeiter der Firma Tobey Fun, wird der Bulle selbstverständlich ausschließlich in einem angemessenen Zeitrahmen vor Beginn der Veranstaltung aufgebaut und nach Beendigung auch direkt wieder abgebaut und mitgenommen (dieses ist bei der Planung und dem Standort zu berücksichtigen, damit nicht weitere Attraktionen, wie zum Beispiel ein Imbisswagen, bei längerer Standdauer den Weg versperren).
9) Wie verhalte ich mich, wenn ich Mängel feststelle oder ein gemietetes Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert?
Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, rufen Sie bitte unverzüglich bei uns an.
Wie jeder Dienstleister haben wir immer das Recht auf Nachbesserungen. Somit ist es nicht rechtskräftig, den Mangel zu verschweigen, aber bei der Rechnung die betreffende Position nicht zu überweisen.
Teilweise kann es sich um Kleinigkeiten handeln, die nur eines Knopfdruckes bedürfen. So z. B. bei der Slush Maschine, diese verfügt über ein Kühlungs- und Gefriertaste (bei falscher Einstellung bildet sich kein Eis).
Gewisse Mängel an den Hüpfburgen können die Nutzung einschränken, daher im Zweifel kurz durchrufen und absichern (egal ob vor Inbetriebnahme oder währenddessen).